© Beate Schwingenschlögl      Impressum

… Vorderansicht links, Rückansicht rechts …


Das T-Shirt ist als Erinnerung und Dankeschön für eine der Vortragenden des Spiraldynamik-Kurses entstanden…

(Deswegen auch die Spiral-Applikation, JA GENAU!!)


Das Shirt „Elaine“ von Pattydoo war eine gute Wahl - sowohl vom Schwierigkeitsgrad her (wirklich einfach, vor allem dank Burts tatkräftiger Unterstützung) als auch vom Stil her - es passt hervorragend zu LISA Stern - es wird euch wohl klarsein, warum! ;-)


Hier erstmal ein Tragefoto (von einer Kollegin, die ihr Gesicht lieber nicht zeigen möchte):


Hier darf ich euch, voller Stolz, mein erstes Damen-Oberteil präsentieren.

Entstanden ist es in relativ kurzer Zeit, sprich: am Montag Stoff gekauft und noch schnell gewaschen und am Dienstag zugeschnitten, appliziert und genäht.

Das passiert, wenn man nicht bald genug anfängt (oder eben zu viel näht und deswegen nicht früher anfangen kann….)

Tippy

Zum Menü

Hier kann man auch den Sinn des asymmetrischen Schnitts erkennen: es sieht (auf der rechten Seite) gerafft aus - und das ganz ohne Gummi oder genähte Falten! Genial, könnte man sagen!!


Zum Nähen war es, wie gesagt, relativ einfach. Was ich euch gern weitergeben möchte: Legt die Schnitteile wirklich so auf, wie es im Tutorial gezeigt wird (und denkt nicht, wie ich, dass man den Stoff auch umdrehen sollte, um das Rückteil zuzuschneiden - nur weil man dieses mit der bedruckten Seite nach unten legen muss!! :-/  )


Am Tag darauf habe ich dann für GUDRUN, unsere Haupt-Vortragende, ein Shirt „Liv“ mit Rundhals und Kurzarm gemacht.

Leider, leider hab ich im Eifer des Gefechts kein Foto davon gemacht :-(


Vielleicht kann ich die beiden ja überreden, mir noch ein gemeinsames Foto zukommen zu lassen!

(Und das Endprodukt ist auch desweegen so besonders, weil alle Teilnehmer darauf unterschrieben haben - das hätte ich sowieso noch nicht fotografieren können im Vorhinein!!)


Auch das Shirt „Liv“ ist von Pattydoo und ebenfalls nicht schwer zu nähen. Mit wenig Aufwand hat man ein sehr schönes Ergebnis, wie ich finde.

Aus lauter Enthusiasmus habe ich schon alle anderen Variationen von „Liv“ bei Pattydoo bestellt und freu mich total aufs Nähen, vor allem, weil die Schnittmuster die Größen 32-48 enthalten; da is wirklich für jeden was dabei!!!


Schaut euch doch mal selbst den Shirt-Designer von Pattydoo an - und findet euer Lieblingsdesign!!

Shirtdesigner von Pattydoo