© Beate Schwingenschlögl      Impressum

Mein zweites Kleidungsstück, noch immer in Kindergröße…

(„richtige“ Größe trau ich mir irgendwie noch nicht zu)


Ein „warmly wrapped wickelbody“ für RAPHAEL:

Das Schnittmuster ist aus der

Es  war, wie immer, das Zuschneiden das Aufwändigste an der ganzen Geschichte.

Das Nähen selbst war, dank Burt keine große Sache. Das erste Mal umsäumen mit dem Bündchenstoff war etwas gefinkelt, habs aber dennoch ganz gut hinbekommen.


Der Stoff ist einfach zuuuu niedlich, die Monster habens mir gleich angetan, als ich sie im Geschäft liegen sah.

(Trotz intensiven Nachdenkens kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo ich ihn ergattert habe… Mittlerweile hab ich schon einen ziemlichen Grundstock daheim…)

Wie man sieht, passt das kleine Monster RAPHAEL noch nicht ganz in die großen Monster rein…

Aber was nicht ist, wird ganz bestimmt noch!

Immerhin ist das schon Größe 68 - und der Zwerg war mit 42cm ja wirklich winzig, wie er auf die Welt gekommen is, somit hat er schon vieles an Länge zugelegt!!

Body

Zum Menü